Trainingszeiten

Wir trainieren jeden Mittwoch von 18:45 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Max Dortu (Dortustraße 28/29, 14467 Potsdam). Der Treffpunkt ist am Eingang Dortustr./Am Kanal. Wenn du uns besuchen möchtest, bitten wir dich, uns vorab eine E-Mail zu schreiben oder das Kontaktformular auf unserer Webseite zu nutzen.

Mittwoch: 19:00 – 20:00 freies Training (Waffenoffen)

Mittwoch: 20:00 – 22:00 fortgeschrittenen Training (Waffenspezifisch)

Neben unseren wöchentlichen Trainings in der Halle bieten wir auch Kurse beim Hochschulsport, Workshops, Online-Kurse und viele weitere Events für alle an, die sich für den Schwertkampf begeistern.


Probetraining bei uns?

Wir bieten derzeit leider kein Probetraining an. Aber keine Sorge – du hast die Möglichkeit, an einem unserer Anfängerkurse teilzunehmen, die in Kooperation mit dem Hochschulsport Potsdam durchgeführt werden. Diese Kurse sind offen für alle, nicht nur für Studierende, und bieten dir einen idealen Einstieg in den historischen Schwertkampf.

Aufgrund unseres festen Kursplans sind Einzelteilnahmen momentan nicht möglich. Dafür starten unsere Anfängerkurse viermal im Jahr, jeweils mit zwei neuen Kursen, die speziell für Einsteiger ohne Vorerfahrung konzipiert sind. Zusätzlich bieten wir regelmäßig Einsteigerworkshops an, die ebenfalls eine hervorragende Gelegenheit zum Reinschnuppern bieten.

Wenn du bereits Erfahrung im historischen Fechten hast oder auf der Durchreise bist, kannst du gerne mit deiner eigenen Schutzausrüstung mittwochs an unserem Training für Fortgeschrittene teilnehmen. Bitte schicke uns vorher eine E-Mail für weitere Details.

Weitere Informationen zu den Kursstartterminen, Workshops und zur Anmeldung findest du im Bereich „Wochenkurse“ und „Workshops“ auf unserer Webseite. Bei Fragen oder für mehr Informationen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!


Wochenkurse

Hier findest du die aktuellen Traningszeiten am Hochschulsport.

Workshops

Wir bieten in regelmäßigen Abständen Workshops für den Einstieg an.

Eventkalender

Auf dem HEMA.events Kalender findest du weitere Veranstaltungen von uns.